Unser Gemeindefst 2010

Unser Gemeindefest mit dem Sommerfest der Christina-Amos Kindertagesstätte fand dieses Jahr bei schönem, jedoch nicht zu warmem Sommerwetter statt. Nach der Eröffnung mit einem Familiengottesdienst, gab es zahlreiche Angebote für Jung und Alt.

Unter Anderem die Aufführung der Christina-Amos-Kindertagesstätte, die uns durch die verschiedenen Nationen führte. Einige wurden exemplarisch mit typischen Tänzen dargestellt. Die Jugend konnte Kistenstapeln, die Kinder konnten ein reichhaltiges Spiel und Bastelangebot nutzen. Neben den Aufführungen der Kinder durften natürlich auch ein Auftritt des Posaunenchors und unseres Hausmeisterehepaars Häberle nicht fehlen. Herr Randecker und Pfarrer Harst boten Kirchenführungen durch den renovierten Turm an, die sehr gut angenommen wurden. Zum Abschied erlebten wir noch ein Abenteuer mit Kasperle, gespielt von den Eltern der Kindertagesstättenkinder.

 Fotostrecke:

 

Gemeindefest 2010 Turmbau zu Babel Gemeindefest 2010 Gemeindefest 2010 Gemeinsam hoch hinaus
Gemeindefest 2010 Gemeinsam hoch hinaus Gemeindefest 2010 Gemeinsam hoch hinaus Gemeindefest 2010 Gemeinsam hoch hinaus
Gemeindefest 2010 Gemeinsam hoch hinaus  Gemeindefest 2010 Gemeinsam hoch hinaus  Gemeindefest 2010 Gemeinsam hoch hinaus 
Gemeindefest 2010 Gemeinsam hoch hinaus  Gemeindefest 2010 Gemeinsam hoch hinaus  Gemeindefest 2010 Gemeinsam hoch hinaus 

Video:

  

Dieses Video wurde "Webtauglich" gemacht, daher die schlechte Bildqualität. Das Original ist im Kindergarten oder im Pfarramt erhältlich. Der Download beträgt trotzdem knapp 6 MB.

Es ist das Abschlußlied des Kindermusicals "Turmbau zu Babel" und entwirft eine Vision für einen Turm der keinen Neid hervorruft.

Manueller Download

 

Presseecho in der Heilbronner Stimme